Adventkalender von Alina

17. November. 2021

Adventkalender von Alina

Es Weihnachtet sehr… 

auch wir bei Alina freuen uns schon sehr auf diese besinnliche Zeit mit unseren Liebsten. Aber wie wir alle genau wissen kann die Vorweihnachtszeit nicht nur stimmungsvoll, sondern auch stressig und aufregend sein.

Tag für Tag ein Türchen öffnen macht nicht nur Kinder glücklich. Auch Erwachsene erfreuen sich über kleine Aufmerksamkeiten. Einen Adventkalender, der keine Kalorien hat und dir trotzdem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 

Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie ist der Adventkalender entstanden?

Seinen Beginn feiert der Adventkalender als Zählhilfe und Zeitmesser. 20 rote und vier weiße Kerzen oder eine einzelne Kerze, die in 24 Abschnitte unterteilt ist, werden bis zum Weihnachtstag abgebrannt.  Als eine Vorbereitung auf Weihnachten hat der Adventkalender seinen Start Mitte des 19. Jahrhunderts. Der gedruckte Adventkalender entstand im 20. Jahrhundert. Jeden Tag durften Kinder ein Bild ausschneiden. Nach langer Entwicklung entstand dann der erste Schokoladen-Adventkalender so wie wir ihn heute kennen.



Diese Themen könnten dich auch ansprechen: