Make-up

Ein Kuss zum verlieben zum Tag des Kusses

28. Juni. 2021

Ein Kuss zum verlieben zum Tag des Kusses

„Ein Kuss, der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund.“ – Blaise de Montluc

Küssen sorgt für soziale Bindung. Küssen stärkt das Immunsystem. Küssen fördert das Herz - Kreislaufsystem. Küssen gilt als Stresskiller.

So kannst du deine Küsse verbessern:

Wie schminke ich mich mit einem kussechten Lippenstift? 

Du kennst sicher das Versprechen auf der Verpackung, dass der Lippenstift 24 Stunden hält?! Was kannst du dazu beitragen, dass dein Lippenstift länger hält - quasi ein kussechter Lippenstift, selbstgemacht?

Trage deine Lippenpflege auf und lasse sie einziehen. Ein letzter Rest sollte noch auf den Lippen sein, damit du gut weiterarbeiten kannst. Trage eine Lip Base auf, um deine Lippen zu grundieren und arbeite das Produkt gut ein. Die oberste Schicht Lippenstift wird mit einem Puder bearbeitet. Nimm das überflüssige Puder mit einem Kosmetiktuch weg und trage eine zweite Schicht Lippenstift auf. So wird dein selbstgemachter, kussechter Lippenstift noch länger dort bleiben, wo er soll und das Küssen macht gleich noch mehr Spaß…

Elizabeth Arden Eight Hour Nourishing Lip Balm SPF 20 15 ml
Clinique Moisture Surge Pop Triple Lip Balm Dragon Fruit 3,8 gr
Sisley Baume Efficace Lip Balm 30 ml
Bobbi Brown Lip Care Lip Balm SPF 15 15 gr
Lancôme Absolue Precious Cells Lip Balm 15 ml

Wie vergrößere ich meine Lippen optisch? Große, sinnliche Lippen, ein Traum von jeder Frau und jenen, die sie küssen. Du kannst vor dem Auftragen des Lippenstiftes ein wenig oberhalb und unterhalb der eigenen Lippenkontur mit einem Lipliner malen, die Lippenform muss dabei jedoch unbedingt erhalten bleiben. In dem du glänzende Lippenstifte wählst, wirken deine Lippen auch größer. Mit einem Lipgloss kann dieser Effekt verstärkt werden. Matte Lippenstifte lassen deine Lippen demgegenüber kleiner wirken.

Yves Saint Laurent Rouge pur Couture Lipstick 110 Red Is My Savoir 3 gr
Estée Lauder Pure Color Luminizing Shine Lipstick Dreamlike 1,8 gr
Bobbi Brown Lips Luxe Matte Lip Color Bitten Peach 4,5 gr
Shiseido Modern Matte Powder Lipstick 513 Shock Wave 4 gr
Clinique Dramatically Different Lipstick Shaping Colour 01 Barely 3 gr
Lancôme L'Absolu Plumper Lip Base Rosy Plump 8 ml
Shiseido Shimmer GelGloss Lipgloss 01 Kogane Gold 9 gr
Lancôme L'Absolu Gloss Sheer Lipgloss 222 Beige Muse 8 ml
Clarins Lip Comfort Oil Shimmer Lippenpflege-Öl 01 silver 7 ml

Deine Lippen sind dir immer noch zu klein? 

Probiere unseren Lip Filler & Booster aus.


Wie werde ich trockene Lippen los? 

Möchtest du trotz trockener Lippen einen Lippenstift tragen, dann setze auf Gloss und die richtige Art von Lippenpflege. Wir haben gute Produkte zur Pflege von Lippen in unserem Sortiment. 


Wenn du allerdings selbst noch ein wenig nachhelfen möchtest, teste doch diese Hausmittel: 

Peeling – befreie deine Lippen vor der Pflege von Hautschüppchen mit einer einfachen und selbstgemachten Maske aus Honig und Zucker oder Salz

Setze auf Hausmittel: Honig – beschleunigt die Wundheilung, Olivenöl, Ringelblumensalbe und Bienenwachs schützen vor dem Austrocknen

Wasser trinken – Lippen verfügen nicht über Talgdrüsen und trocknen daher schneller aus

Achte auf deinen Vitamin- und Mineralstoffhaushalt – vor allem B2, B12, Eisen und Zink spielen eine wichtige Rolle

Trage auch auf deine Lippen einen Sonnenschutz auf


DIESE BEAUTY-THEMEN KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN: