Make-up

Fall in Love - Make-Up Trends für den Herbst

25. September. 2020

Fall in Love - Make-Up Trends für den Herbst

Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für neue Make-up-Looks. Denn während wir im Sommer nur einen Hauch Foundation und Bronzer aufpinseln, lädt die kühle Jahreszeit nun dazu ein, wieder etwas mehr Make-up zu tragen. Wir stellen dir die wichtigsten Trends für den Herbst 2020 vor, die auch im Alltag wunderbar funktionieren und deinem Signature-Look ein modernes Update schenken.


Wir fokussieren uns auf die Augen & Lippen und haben hier die Trends kurz zusammengefasst und unsere Produkt-Highlights rausgesucht:


#1 LIPPEN-TRENDS

HELLrote Lippen

If you're sad, add red lipstick and attack. - Coco Chanel

In die tristen Jahreszeit starten wir direkt mit einem feurigen Beauty-Trend, der mittlerweile schon Kultstatus erreicht hat – und zwar hellrote Lippen. Unfassbar verführerisch und voller Lebensfreude zugleich ist der Farbton ein echter Hingucker und ein absolutes Highlight in jedem Make-up-Look. Und auch wenn weiterhin dunkle Beerentöne auf den Lippen im Herbst und Winter gern gesehen sind, freuen wir uns über die leuchtende Abwechslung auf den Lippen. 


ZARTROSA LIPPEN

Femininer, schlichter und besonders vielseitig zeigen sich die Rosa-Nuancen unter den Lippenstift-Trends im Herbst.  Denn der zarte Lippenstift lässt die Farbe der eigenen Lippen noch etwas durchschimmern, wodurch selbst der dramatisch geschminkte Eyeliner etwas sanfter wirkt. Doch die rosa Nuancen funktionieren auch im Glamour-Look. 


DUNKLE NUDE Töne

Eine Spur natürlicher wird's mit diesem Lippenstift-Trend im Herbst: dunkle Nudetöne liegen voll im Trend. Dunkle Hauttypen können hierbei ruhig zu tieferen Braun- oder Taupe-Nuancen greifen. Wer eine helle Haut hat, kann seine Lippen mit einem Karamellton oder Nudetönen mit leichtem Roséstich in Szene setzen.


Yves Saint Laurent Rouge pur Couture The Slim Glow Matte Lipstick 214 3 gr
Shiseido ModernMatte Powder Lipstick 528 Torch Song 4 gr
Sisley Phyto-Gloss Lipgloss 07 Venus 6,5 ml
Bobbi Brown Lips Lip Color Beige 3,4 gr
Clarins Joli Rouge Lippenstift 741 Red Orange 3,5 gr
Lancôme Absolu Rouge Matte Lipstick 397 Berry Noir 4,2 ml

#2 AUGEN-TRENDS

CLASSIC BLUE

Kein Wunder, dass wir die Pantone Farbe 2020 auch im Make-up wiederfinden. Und wer gedacht hat, dass das satte Blau nichts im Gesicht zu suchen hat, den belehren wir jetzt eines besseren. Blau auf den Lidern lässt das Augenweiß strahlender wirken, was die Augen zum Leuchten bringt. Ausprobieren lohnt sich im Herbst und Winter also! Tipp: Bei Knallfarben auf den Lidern immer einen Lidschatten-Primer darunter auftragen, damit sich die leuchtende Farbe nicht in der Lidfalte absetzt. Das fällt bei dem kräftigen Ton dann nämlich sofort auf. 


WIR SEHEN ROT

Inspiriert vom „Indian Summer“ ist Lidschatten in Rot-Nuancen der Trend der Saison. Neben einem knalligen Lipstick-Red dürfen auch Orange, Zimt, Rostrot und Terracotta auf die Lider. Wer Lust hat, seine Augen in den dafür eher außergewöhnlichen Farben zu betonen, sollte darauf achten, dass der Lidschatten zum Teint passt. Bedeutet: Je heller Eure Haut ist, umso blaustichiger sollte der Rot-Ton sein. Eine gute Wahl sind Beerenfarben oder Kirschrot. 

Bobbi Brown The Essential Multicolor Eyeshadow Palette Navy Twilight 1 Stk
Clarins Ombre 4 Couleurs Lidschatten-Quartett 03 flame gradation 4 gr
Sisley Le Phyto-Ombres Eyeshadow 23 silky french blue 1,8 gr
Shiseido Essentialist Eyeshadow Palette 01 Miyuki Street Nudes 9 gr
Lancôme Hypnose Eyeshadow Palette 15 Bleu Satin 3,5 gr

Diese Beauty-Themen könnten dich auch interessieren: