Make-up, Düfte

Fashion Week 2019 - Was zieh ich an?

3. September. 2019

Fashion Week 2019 - Was zieh ich an?

Zum elften Mal findet die Vienna Fashion Week nun schon im MuseumsQuartier statt! Hier werden von 9. bis 15. September stündlich die neuesten Kollektionen für die Herbst- und Wintersaison präsentiert.

Insgesamt umfasst das Event über 70 Fashionshows. Eröffnet wird der Laufsteg übrigens mit „HEROES“ und „LOVERS“, den aktuellen Kollektionen des renommierten Modedesigners Marcel Ostertag, der seine Stücke ausschließlich in Deutschland anfertigen lässt, da er großen Wert auf heimische Produktion legt. Aber auch rund um das MuseumsQuartier gibt es viel zu sehen: Mode-Veranstaltungen, Pop-up-

Stores und natürlich jede Menge coole Partys! Das begeistert nicht nur Modefans, sondern auch die nationale sowie internationale Presse, Influencer und Promis. Bleiben also nur noch 2 Fragen offen:„Wann bestell ich Tickets?“ und „Was soll ich anziehen?“

Anziehend: Die Wahl des richtigen Outfits 

Grundsätzlich gilt, dass es bei jeder Fashion Week zwei Arten von Menschen gibt: Jene, die zusehen und jene, die gesehen werden wollen. Beides ist erlaubt! Wer Zweiteres erreichen will, wählt am besten ein schräges Outfit, da das die Wahrscheinlichkeit herauszustechen massiv erhöht. Aufmerksamkeitsstark können wallende Roben, knallige Farben oder Muster sein – aber auch Hosenanzüge sind seit der Berlin Fashion Week im Sommer wieder sehr modern. Wichtig: Ausgefallen bedeutet nicht unbequem.

Das betrifft besonders das Schuhwerk. Gerade wenn man es nicht gewohnt ist, stundenlang Highheels zu tragen, sollte man lieber zu flachen Ballerina, Sneaker oder Stiefletten greifen – denn auch, wenn man bei den Shows viel sitzt, fällt so der Weg zur Aftershowparty leichter.

Bobbi Brown Blush Shimmer Blush Coral 4 gr
Estée Lauder Pure Color Love Lipstick 340 Hot Rumor 3,5 gr
Lancôme Le Vernis Nail Polish 144 Flamme 10 ml
Narciso Rodriguez Narciso Rouge Eau de Toilette (EdT) 30 ml
Yves Saint Laurent Tatouage Couture Lipgloss 17 Unconventional Coral 6 ml
Smashbox Cover Shot Eye Palette Desert 6,2 gr
Giorgio Armani Stronger With You Intensely Eau de Parfum (EdP) 30 ml
Clarins MyClarins PORE-LESS Blur & Mat Stick 3,2 gr

Farbenfroh: Das Make-up

Auch mit dem Make-up kann man ein Statement setzen: Wie zu erwarten war die Trendfarbe des Jahres „Living Coral“ schon bei der diesjährigen Berliner Fashion Week in Mode und wird es vermutlich auch in Wien sein. Beim Make-up sollte man daher ein Rouge in leuchtenden Apricot-, Orangebeziehungsweise Korall-Ton wählen. Dazu passt hervorragend ein knallroter Lippenstift – ebenfalls sehr angesagt und ein toller Hingucker. Prinzipiell muss das Make-up bei der Fashion Week nicht dezent sein, sondern kann ruhig etwas kräftiger ausfallen.