HELGA FIALA INSPIRIERT!

Helga Fiala

Helga Fiala die Beauty Expertin. Exklusiv für ALINA.

3. Dezember. 2018

Helga Fiala die Beauty Expertin. Exklusiv für ALINA.

Beobachten, erleben, gestalten und erzählen – so lässt sich die Liebe und Leidenschaft von Helga Fiala für den Beauty-Kosmos in wenigen Worten beschreiben. Nachdem sie lange Jahre an der Spitze einer Luxuskosmetikmarke stand, auf internationaler Ebene an Produktentwicklungen mitarbeitete und auch die Pink Ribbon Kampagne nach Österreich holte, wechselte die gebürtige Niederösterreicherin auf die Seite der Medien und etablierte 2006 mit BEAUTY.at das erste deutschsprachige Online Beauty-Magazin.

Helga Fiala gilt als gefragte Gesprächspartnerin für Marken und Medien, einem breiten Publikum wurde sie durch ihre wöchentlichen ORF Beiträge bekannt. Bekannt sind auch ihre pointierten Aussagen, die sich auf langjähriger Erfahrung gründen. Angesprochen auf die Effizienz von Wirkstoffen vertritt sie die Meinung: „Der wichtigste Inhaltsstoff in den Kosmetikprodukten ist die Konsequenz. Je konsequenter d.h. je regelmässiger ich ein Pflegeprodukt richtig anwende, umso besser und sichtbarer ist auch das Ergebnis.“

Als Branchenexpertin bevorzugt Helga Fiala den ganzheitlichen Blick auf das Thema Schönheit. Gesundheit, Wohlbefinden und auch Selbstbewusstsein sind untrennbar damit verbunden – ebenso wie eine Portion Humor: „Aus Schönheit machen wir kein Geheimnis - dieses Credo von ALINA Cosmetics bringt meine Einstellung genau auf den Punkt. Die tägliche Informationsflut verdrängt häufig das Wesentliche - und oft auch den Humor. Durch meine Beiträge auf alina-cosmetics.com möchte ich Raum für Inspirationen schaffen und die Möglichkeit, das Thema Beauty mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Für mich ist es ein großes Geschenk, sich nicht für eine Marke entscheiden zu müssen, sondern für alle Konsumenten präsent zu sein. Das entspricht meiner ganzheitlichen Philosophie von Schönheit!“