Make-up

Hello Summer Glow - Natürliches Make-Up für den Sommer

14. Juni. 2021

Hello Summer Glow - Natürliches Make-Up für den Sommer

Wir wollen ein leichtes Sommergefühl und dabei trotzdem eine strahlende Haut und einen schönen Glow. 

Jetzt lässt der Sommer hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten. Wir vom Alina Team freuen uns schon unglaublich auf warme Tage und auf die frischen, blumigen und spritzigen Düfte, die uns erwarten.

Aber nicht nur das. Wir haben tolle Pflege-, Sonnenschutz- und Make-up Produkte, die uns vor der Sonne schützen und uns auch an heißen Tagen gut aussehen lassen.

Ein Lächeln ist das schönste Make-up, das eine Frau tragen kann. Weniger ist mehr. Gerade im Sommer ist ein aufwendiges Make-up nicht nötig. Setze auf eine leichte Bräune und eine natürlich frische Haut. Zunächst braucht unsere Haut eine große Portion Feuchtigkeit. Suche dir ein Produkt, welches schnell einzieht, eventuell auch schon mit integrierten Farbpigmenten und eines, das keine Öle enthält. Wir empfehlen dir ein Serum oder Fluid mit integriertem Lichtschutzfaktor. Finger weg von Primern und her mit den getönten Pflegen. Primer können im Sommer für Schweißausbrüche sorgen, da sie, bei großer Hitze, Poren verschließen. Willst du auf dein Make-up nicht verzichten? Benütze eines auf Wasserbasis. 

Tipp: Seren, Cremes und Foundations am besten kühl lagern. So halten sie länger und haben gleichzeitig beim Auftragen einen angenehmen kühlenden Effekt. 

Wenn du auf ein hochwertiges Puder setzt, ist dein Make-up nicht nur länger haltbar, du schwitzt auch noch weniger und glänzt nicht. Das Puder verleiht dir dein mattes Finish. Den sommerlichen Glanz bekommst du durch ein bronzenes Puder.

Wasserfeste Mascara und Augen Make-ups halten ein paar Schwimmzügen im Seebad, Meer oder Pool stand. Auf Tauchstation im Chlor- oder Salzwasser solltest du aber auch mit ihnen nicht gehen. 

Wenn du auf Farbe nicht verzichten willst, kannst du mit deinen Lippen oder Nägeln mit einer schönen, knalligen Sommerfarbe einen Wow-Effekt erzielen. 

Hast du einen langen Tag in der Sonne verbracht, spannt die Haut und fühlt sich trocken an. Unsere After Sun Produkte verschaffen dir wieder ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Der hohe Wassergehalt in den Produkten hat den Vorteil, dass sie dünnflüssig sind und sich somit leichter verteilen lassen als gewöhnliche Bodylotions. Zusätzlich haben sie einen kühlenden Effekt, der gerade einer gereizten Haut guttut.


Bereite deine Haut mit diesen Produkten auf dein Sommer-Make-Up vor:
Elizabeth Arden Eight Hour Hydrating Face Mist 100 ml
Estée Lauder Nutritious Super Pomegranate Radiant Energy Treatment Lotion Light 200 ml
Clinique Superdefense Fatigue + 1st Signs of Age Multi-Correcting Gel SPF40 50 ml
Clarins Multi-Active Jour Tagescreme mit SPF20 50 ml
Declaré Hydro Balance BB Cream SPF 30 50 ml
Die Essentials für dein natürliches Sommer-Make-Up mit Glow:
Shiseido Synchro Skin Glow Luminizing Fluid Foundation SPF 20 02 Golden 30 ml
Estée Lauder Bronze Goddess Powder Bronzer Light 21 gr
Lancôme Hypnose Doll Eyes Mascara Waterproof 01 Noir Intense 6,5 ml
Clarins Milky Boost Cream 02 45 ml
Clarins SOS Primer UV SPF30 30 ml
Lancôme Teint Idole Ultra Wear Stick Blush / Highlighter 01 Vib Lilac 9 gr
Diese Beauty-Themen könnten dich auch interessieren: