Style, Trends

It's Showtime: Der Life Ball Look

16. Mai. 2019

It's Showtime: Der Life Ball Look

Wir fassen die besten Tipps der Style Bible zusammen!

Der 26. Lifeball findet dieses Jahr am 8. Juni am Wiener Rathausplatz statt und steht unter dem Motto „United in Diverstiy. Walking on the yellow brick road towards an end to AIDS.” Dabei tauchen wir in die fantastische Welt des Zirkus ein, die beim Life Ball natürlich in allen möglichen Regenbogenfarben erstrahlt. Klingt nach viel Spaß und ist auch noch für einen guten Zweck. Alles super also – wäre da nicht die große Frage: „Was ziehe ich an?“


Die goldene Regel: Dress to impress

In Alltagskleidung zu kommen ist natürlich strengstens untersagt – und auch mit einer normalen Abendrobe wird man sich ein wenig fehl am Platz fühlen. Darum braucht man unbedingt ein ausgefallenes Kostüm! Wobei das Life Ball-Outfit in Wahrheit noch viel mehr ist: Es stellt ein optisches Statement dar, das die Diversität in der Gesellschaft fördern und die Toleranz in Liebesbeziehungen stärken soll. Als Anhaltspunkt für das Outfit wurde dieses Jahr das Thema „Zirkus“ gewählt. Denn dieser steht für eine spektakuläre Welt der Absonderlichkeiten, die uns daran erinnern soll, dass die wahren Monster nicht jene sind, die auf den ersten Blick so wirken, sondern jene, die andere verlachen.

Alles nur Show: Ideen für das Outfit

Gute Inspirationen für ein prachtvolles Outfit liefern zum Beispiel die Rollen des Zirkusdirektors, Clowns oder Seiltänzers. Genauso gut kann man aber auch in die Rolle des Löwen-Dompteurs oder Magiers schlüpfen. Typische Zirkus-Accessoires sind ein auffälliger Zylinder, eine große Fliege, Peitsche, Puff-Ärmel, Blazer mit goldener Bestickung inklusive Manschetten-Knöpfen, Stiefel, Netzstrümpfe, ein pompöser Tüll-Rück, ein mystischer Umhang und für den Clown natürlich eine auffällige Nase. Diese muss allerdings nicht rot sein! Denn unter dem Motto „United in Diverstiy“ sollen alle Farben zum Einsatz kommen. Je nach Lust und Laune kann man sich also in einer knalligen Farbe kleiden und auch in dieser schminken, oder man wählt eine bunte Farbkombination, so dass man selbst zum Regenbogen wird.


Manege frei: Das Make-up

Der bunten, glitzernden Zirkuswelt sind keine Grenzen gesetzt – und da sind wir auch schon beim nächsten Punkt: Der Life Ball-Look kann ruhig etwas Glitzer und Farbe vertragen. Beim-Make-up kommen daher vor allem Lippenstift und Lidschatten in knalliger Farbe oder Glitzer zum Einsatz. Der Lidschatten kann ruhig großzügig bis zu den Augenbrauen oder auch unterhalb der Augen verwendet werden. Typisch für das Clown Make-up sind auch große, sternförmige Zacken um die Augen. Damit die eigenen Wimpern nicht untergehen, empfehlen wir, sie mit einer Volumen Mascara zu betonen. Auch ein guter Hingucker für Frauen: Bart tragen – oder andersrum für Männer: Bart wachsen lassen und dafür intensiv schminken. Stylt man sich als bärtige Frau, empfehlen wir, besonders weibliche Akzente zu betonen, um den Kontrast zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit zu verstärken.

Smashbox L.A. Cover Shot Highlight & Blush Palette Cali Kissed 24 gr
Alina Trend Bag Transparent Gelb Gelb 1 Stk
Estée Lauder Pure Color Love Lipstick 302 Orange Up 3,5 gr
Shiseido ControlledChaos MascaraInk Mascara 02 Sapphire Spark 8 gr
Lancôme Matte Shaker Lipstick 379 Yummy Pink 6,5 ml
Sisley Phyto-Eye Twist Eyeshadow Pen 05 Lagoon 1,5 gr
Smashbox Full Exposure Mascara Waterproof Jet Black 8 ml
Alina Trend Bag Transparent Grün Grün 1 Stk
Bobbi Brown Accessoires Eyelash Curler Gentle 1 Stk
Yves Saint Laurent La Laque Couture Nail Polish 02 Orange Fusion 10 ml
Smashbox Gloss Angeles Lipgloss Self Promocean 4 ml
Smashbox Crystalized Collection Crystalized Cover Shot Eyeshadow Palette Crystalized 6,2 gr
Estée Lauder Pure Color Love Lipstick 403 Sky Walker 3,5 gr
Clarins Ombre Satin Lidschatten 05 green mile 4 gr
Yves Saint Laurent Volupte Plump-in-Colour Lipstick 05 Delirious Coral 3,5 gr

Hoffentlich hat unsere kleine Zusammenfassung ein wenig dabei geholfen, die Fantasie anzuregen! Sollte jetzt noch jemand unschlüssig bei der Wahl des perfekten Outfits sein, in der offiziellen Style-Bible gibt’s einige inspirierende Fotos als Ideengeber.