HELGA FIALA INSPIRIERT!

Düfte

Power of Love - Im Paarlauf zum Valentinstag

12. Februar. 2020

Power of Love - Im Paarlauf zum Valentinstag

Zuerst ist da dieses Prickeln, die Schmetterlinge im Bauch, diese wunderbare Unruhe und dann das Gefühl, das alles möglich ist. Flirten, verliebt sein und die ganz große Liebe – auf keiner emotionalen Achterbahn fahren wir lieber durchs Leben!

Und was Du bist, das will ich auch sein. Was Dir gehört, gehört auch mir und zu Zweit ist ohnehin alles doppelt so schön. Zusammengehörigkeit zeigen wir auch gerne mit den passenden Düften, geht es dabei doch um den olfaktorisch-sinnlichen Dialog zwischen Dir und mir.

Unsere Vorliebe für Romantik und Zweisamkeit können wir im reichen Angebot an Parfum-Pärchen ausleben, die vor allem zum Valentinstag als zutiefst persönliches Geschenk die Herzen und Nasen von Verliebten erfreuen. 

Doch wie geht das? Wie bringt man die maskulinen Nuancen eines Herrenduftes in Einklang mit femininen Kreationen? Die Parfümeure haben hier eine kluge Lösung gefunden: Den gemeinsamen Nenner! Manchmal ist es nur das gleiche Flakon-Design, das verbindet, doch zumeist steht eine Lebenseinstellung, eine verbindende Wertehaltung, eine gemeinsame Vorliebe oder auch ein ganz bestimmter Inhaltsstoff im Mittelpunkt. Rund um dieses emotionale Zentrum wird der Duft konzipiert und durch begleitende Inhaltsstoffe den männlichen bzw. weiblichen Vorlieben angepasst. Es ist die Gegensätzlichkeit, die sich ergänzt. Hinter diesem Konzept steckt jahrelange Arbeit, enormes Know-How und jene Prise an Feingefühl, die den Duft zu einer Liebeserklärung macht. An Ihn ebenso wie an Sie.

Tiffany & Co hat diese Idee mit Tiffany & Love Eau de Toilette for Him und Tiffany & Love Eau de Parfum for Her ins Leben gerufen. Die Flakons, die unverkennbar zueinander gehören und eine gemeinsame Ingredienz: Blue Sequoia, der blaue Mammutbaum. Die beiden Düfte sind als Tribut an die moderne Liebe kreiert worden.

Tiffany & Co. Tiffany & Love for him Eau de Parfum (EdP) 50 ml
Tiffany & Co. Tiffany & Love Eau de Parfum (EdP) 50 ml

Invictus und Olympea eint der Mythos griechischer Heldensagen, Armani In Love with You & Stronger with You erzählt die Geschichte eines Liebespaares und interpretiert in beiden Düften die Gefühlswelt der Liebenden. 

Die absoluten Stars der Pärchen-Szene sind jedoch Classique und Le Male von Jean-Paul Gaultier mit kultivierter Provokation als einendes Element.

Liebe verbindet – und was die Romantik zusammengeführt hat, soll der Duft nicht trennen.

Paco Rabanne Invictus Eau de Toilette (EdT) 50 ml
Paco Rabanne Olympéa Eau de Parfum (EdP) 30 ml
Giorgio Armani In Love with you Eau de Parfum (EdP) 30 ml
Giorgio Armani Stronger With You Eau de Toilette (EdT) 30 ml
Jean Paul Gaultier Classique Pin-Up Eau de Parfum (EdP) 100 ml
Jean Paul Gaultier Le Mâle Aviator Eau de Toilette (EdT) 125 ml

Immer mehr Pärchen teilen nicht nur gerne ihre Hobbys, das Bett, Kleidung sondern auch ihr Parfüm. 

Glücklicherweise gibt es mittlerweile diese tolle Erfindung, die sich Unisex-Parfum nennt. Sie vereint die Duftvorlieben von Männern und Frauen.

Wer mit seiner Liebsten oder seinem Liebsten gerne einen Duft teilen möchte, kann mit CK Everyone die unendliche Freiheit der Selbstentfaltung gemeinsam zelebrieren.  

Entdecke alle Unisex-Düfte & lass dich inspirieren.